Immobilien Leads

Neue Kontakte

Mit qualifizierten Immobilien-Leads neue Kunden für Ihre Immobilien gewinnen

Das Geschäft mit der Lead Generierung ist ein alter Hut. Versicherungen nutzen es. Fondsvertriebe nutzen es. Und Strukturvertriebe auch. Allerdings oft mit mäßigem Erfolg, beklagen zumindest viele unserer Neukunden. Der Wunsch nach neuem Klientel besteht, seit es das Geschäft mit Finanzprodukten gibt. Doch es existiert lediglich eine überschaubare Anzahl der Anbieter, die optimale Tools zur Lead-Generierung zur Verfügung stellen können. Dies gilt insbesondere für Immobilien-Leads und vor allem dann, wenn es sich um spezielle Immobilienkategorien handelt.

Problem 1: Leads sind nicht qualifiziert

Das häufigste Problem bei dem kauf von Immobilien Leads ist die Qualifizierung der Kontakte. Vertriebe sind unzufrieden, weil sie Immobilien Leads kaufen, die für das Zielprodukt nicht geeignet sind. Die Ursache dafür liegt in der Generierung der Leads über allgemeine Faktoren. Um die Zielgruppe einzuschränken werden ausschließlich demografische Faktoren genutzt. Mit anderen Worten ausgedrückt: Ein Kunde, der sich für eine Versicherung interessiert, landet automatisch im Lead-Verteiler für Immobilien. Hätten Vertriebe die Möglichkeit Leads nach deren Spezifika zu selektieren, würde die Qualität merklich steigen. Ein Vertrieb muss wählen können, ob er Leads für Versicherungen, PKV, Kapitalanlagen, Fonds oder Immobilien kauft.

Problem 2: Leads werden mehrfach verkauft

Der Mehrfachverkauf von Leads verärgert Vertriebe. Insbesondere in der Immobilienbranche. Er führt dazu, dass potentielle Kunden bei einem Anruf genervt auflegen, da bereits 10 andere Vertriebe “angeklopft” haben. Ein Tool für Immobilien-Leads muss deshalb sicher stellen, dass jeder Lead nur einmal verkauft wird. Es muss Exklusivität gewährleisten.

Unser Tool für qualifizierte Immobilien Leads

Die oben genannten Forderungen nimmt Property Branders ernst und reagiert damit auf viele Anfragen. Unter dem Arbeitstitel Deutsche Immobilien Agentur haben wir eine Plattform gegründet, auf der Kunden – die speziell nach Kapitalanlage Immobilien suchen – eine zielgerichtete Anfrage absetzen können. Zu Kapitalanlage Immobilien gehören z.B. Eigentumswohnungen, Mehrfamilienhäuser oder auch Denkmalprojekte. Die Immobilienplattform umfasst verschiedene Städte, in denen interessierte Kunden gezielt nach Kapitalanlage Immobilien suchen können. Die Qualität der Immobilien-Leads steigt somit. Zusätzlich erhält die Seite spezielle Themenrubriken, wie etwa Denkmalimmobilien, über die sich Kunden informieren können. Kunden von Property Branders erhalten die Möglichkeit eine solche Städteseite für Immobilien monatlich zu mieten. Für diesen Zeitraum werden alle, über die Städteseite generierten, Leads direkt an den “Mieter” – d.h. den Vertriebspartner gesandt. Selbstverständlich werden alle Leads nur einmal verwendet – d.h. keine Mehrfachverwendung und dadurch garantierte Exklusivität. Um das Ranking des Portals und die Sicherstellung der prominenten Sichtbarkeit im Web kümmern wir uns. Der Mietpreis pro Stadt ermittelt sich aus dem anzunehmenden Volumen der Leads. Die Miete für Berlin ist demnach höher als für Leipzig und die für Leipzig höher als für Erfurt. Durch die Arbeit in einem solchen Portalverbund können wir relativ günstige Preise anbieten, sodass sich das Mieten einer “Stadt” bereits ab 2 bis 4 Leads pro Monat lohnt. Als Alternative hierzu bieten wir natürlich auch die klassische Einzelabnahme pro Stück an. Haben Sie Interesse an qualifizierter Lead Generierung, sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Gern informieren wir Sie über weitere Vorteile.

Zurück zu: Leistungsbereiche