Social Media

Online mit Kunden reden

Wie wir Social Media Marketing nutzen, um Makler, Projektentwickler und deren Immobilien zum Gespräch zu machen

Social Media Marketing ist für Immobilienfirmen (wie etwa Immobilienmakler, Projektentwickler und Bauträger) eine gute Möglichkeit, um auf sich und seine Immobilien aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Strategien und Redaktionspläne, um Sie bekannter zu machen, oder um Umsatz anzuregen. Dabei unterschieden sich die erfolgreichsten Social Media Strategien voneinander, je nachdem ob Sie als Makler, Projektentwickler oder Verwalter tätig sind und natürlich welche Ziele Sie verfolgen.

Was Social Media Marketing kann

Mit einer klaren Social Media Marketing Strategie konnten wir bereits für mehrere Bauträger und Immobilienmakler zusammen mit eigener Maklerhomepage gute Erfolge erzielen. Insbesondere bei der Entwicklung neuer Immobilienobjekte für eine klare Zielgruppe eignet sich dieses Instrument, um Kunden zu gewinnen. Dabei versuchen wir Ihr Budget so gezielt wie möglich einzusetzen, um die Streuverluste auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. so gering wie möglich zu halten. Durch intelligente Auswahl der Zielgruppen erreichen wir Konversionsquoten, die mit konventionellem Marketing undenkbar sind. Für uns zählt am Ende die Menge und die Qualität der Kunden, die Ihre Immobilie anfragen.

Cross Media Einbindung

Social Media Marketing ist für uns ein Teil des großen Ganzen. Isoliert funktioniert es nicht. Deshalb nutzen wir dieses Instrument in einem Netz Crossmedialer Kommunikationskanäle. Das bedeutet wir setzen es als Teilinstrument einer Gesamtstrategie ein, um beispielsweise Kunden auf die Webseite Ihrer neuen Projektentwicklung zu locken. Stellen Sie sich vor Sie sind Projektentwickler und planen ein betreutes Wohnen in Ihrer Stadt. Sie haben 1000 Facebookfans (davon ein Teil potentielle Kunden), die wiederum jeweils 200 Freunde (davon ein Teil potentielle Kunden) haben. Jetzt erweitern wir diese Zielgruppe um Social Media User die älter sind als 60 und sich in Ihrer Stadt plus einem Radius von 50 Kilometern befinden. Im Falle der Stadt Leipzig sind dies zum jetzigen Zeitpunkt etwa 19.400 User, also 19.400 potentielle Kunden zuzüglich Ihrer Fans. Über eine Kette aufeinander abgestimmter Marketinginstrumente, zu denen eine eigenes Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Mobile-Optimierung, Newslettermarketing, Anzeigenmarketing und Re-Marketing usw. gehören , versuchen wir diese Interessenten in Kunden zu verwandeln.

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