Artikel rund um das Thema Onlinemarketing

Unsere Artikelsammlung über Onlinemarketing

Kurzfassung über den Themenbereich

Onlinemarketing ist in aller Munde. Leider nutzen nur recht wenige Immobilienunternehmen diesen Kanal für das Immobilienmarketing. Unter dem Begriff versteht man alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, um eine Person auf die eigene Webseite zu locken, um dort eine gezielte Handlung zu initiieren. Der Prozess von der Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden (oder Geschäftspartner) bezeichnet man als Konversion. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Teilbereiche.

Vom Interessenten zum Kunden

Um Onlinemarketing zu verstehen, müssen die einzelnen Teilbereiche von einander getrennt untersucht werden und später im großem Ganzen ineinander gefügt werden. Diese Teilbereiche sind:

  • Akquisition von Besuchern
  • Webseite, Benutzererlebnis, Inhalte
  • Handlungsaufruf (Call-to-Action)

Zugehörige Artikel in chronologischer Reihenfolge

Artikel lesen:

Online-Tools für Immobilienunternehmen

Nützliche Online-Tools für Immobilienunternehmen Auf dieser Seite haben wir eine Übersicht zusammengestellt mit nützlichen Online-Tools mit denen wir täglich arbeiten. Diese Liste ist dynamisch und wir erweitern sie kontinuierlich. Klicken Sie auf...
Artikel lesen:

Mit E-Mail-Marketing Kunden gewinnen

E-Mail-Marketing (oder auch Newslettermarketing) hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Kommunikationsinstrumente erfolgreicher Immobilienunternehmen entwickelt. Immobilienmakler, Projektentwickler, Hausverwaltungen und Assetmanager nutzen es. In diesem Artikel erfahren Sie…

Artikel lesen:

Onlinemarketing für Immobilienfirmen

Professionelles Marketing ist in der Immobilienbranche eher selten. Doch noch viel seltener ist professionelles Onlinemarketing. Deshalb erklären wir in diesem ausführlichen Beitrag, was das eigentlich ist und wie es grundlegend funktioniert. Nach…

Artikel lesen:

Content Marketing für Immobilienfirmen

Content Marketing wird seit etwa zwei Jahren als die Marketingstrategie schlechthin gefeiert. Eigentlich ist alles gesagt. Doch bisher hat sich noch nie jemand damit beschäftigt, wie die Content Strategie speziell…

Sie können gleich hier ein Projekt anfragen Projekt anfragen