Eine neue Marke für ökologisches Bauen

Design, Webseite, SEO, SEM, Social Media

Die Marke ecohome® wurde als vertrauensbildende Marketingstrategie entwickelt. Sie dient mehreren Sachverhalten. Zum einen sollten die Ökologie der Denkmalsanierungen des Kunden unterstrichen werden, zum anderen sollte die Marke zur Kundengewinnung eingesetzt werden. Zu diesem Zweck entwickelten wir ein Markenlogo, führten die Anmeldung beim deutschen Patent- und Markenamt durch und gestalteten verschiedene Kommunikationsmittel. Eingesetzt wurde eine Contentstrategie um über die Webseite und das Social-Media-Marketing neue Kunden zu gewinnen. Zusätzlich wurde das Projekt durch unsere Suchmaschinenoptimierung begleitet, welche die Sichbarkeit im Web deutlich steigern konnten. Als absolute Neuerung wurde für den Kunden ein online Energieberater konzipiert, welcher es Kunden ermöglicht durch ein Upload-Portal Erstanalysen durchzuführen.