Zugehörige Artikel in chronologischer Reihenfolge

Artikel lesen:

Slogans und Taglines entwickeln

Slogans und Taglines besitzen in der Werbung eine sehr wichtige Funktion. Doch auch Marketingprofis tun sich oft schwer damit die wirkungsvollen Zeilen zu texten. In diesem Beitrag erfahren Sie, was…

Artikel lesen:

Erfolgreiche Werbekampagnen planen

Erfolgreiche Werbekampagnen zu planen bedeutet viel Arbeit, Geduld und den Mut Ideen wegzuwerfen. In diesem Artikel erfahren Sie was eine Werbekampagne ist, welche Fehler Sie vermeiden können und wie eine…

Artikel lesen:

Hard sell oder soft sell? Logik oder Emotion?

Einige unserer Kunden aus der Immobilienbranche mussten wir erst überzeugen vom Hard Selling wegzukommen und stattdessen Soft Selling zu betreiben. Einige von ihnen haben argumentiert Hard Selling sei finanziell erfolgreicher…

Artikel lesen:

Was ist Branding?

Mit Branding befassen sich ganze Bücher und Studiengänge. Wir haben einen Versuch gewagt und einen Überblick geschaffen, was Branding ist, was Branding wert ist, wie man eine Marke aufbaut, was…

Artikel lesen:

Wenn Sie kein Alleinstellungsmerkmal (USP) finden

Manchmal lässt sich einfach kein starkes Alleinstellungsmerkmal finden. Es wird vor allem dann schwierig, wenn Sie Anbieter einer sogenannten “generischen” Dienstleistung sind. In diesem Beitrag erfahren Sie was Sie tun…

Artikel lesen:

Unique Selling Proposition und Alleinstellungsmerkmal

Die Unique Selling Proposition (USP) oder das Alleinstellungsmerkmal wird häufig als Bezeichnung für einen Produkt- oder Dienstleistungsunterschied verwendet. Firmen und deren Marketingabteilungen fällt es regelmäßig schwer einen USP festzulegen und…

Artikel lesen:

Creative Brief und Strategic Statement

Der Creative Brief oder das Strategic Statement ist die Ausgangssituation für die Produktion guter Werbung. Die Dokumentation der Werbestrategie kann großen und kleinen Unternehmen helfen, die eigene Werbung zielführend auszusteuern….

Artikel lesen:

Werbestrategie richtig entwickeln

Werbestrategie ist ein mächtiges Wort. Doch leider wird es häufig falsch interpretiert und zusammen mit den Begriffen “Kampagne” oder “Konzept” in einem Topf mit einander verrührt. Üblicherweise wird eine Werbestrategie…

Sie können gleich hier ein Projekt anfragen Projekt anfragen